Kommunale Kita Hochsteinstrolche
Schlossstr. 23
66994 Dahn


Tel.: 06391 919900

 

Öffentlichkeitsarbeit und Kooperationen

Unsere Kitaarbeit dokumentieren wir in den örtlichen Organen und in der lokalen Presse. Seit der Corona Pandemie im vergangenen Jahr haben wir eine YouTube Kanal eingerichtet. Hier werden die Eltern in Bild und Ton über Projekte informiert. Dort bieten wir Kochrezepte zum Nachkochen und Bastelangebote zum selber basteln an. Wir lesen Bilderbücher vor, tanzen, singen und bewegen uns mit den Kindern.

Unsere Kita versteht sich als Begegnungsstätte für Groß und Klein. Auch Vernetzungen mit unterschiedlichen Institutionen, wie beispielsweise die Senioreneinrichtungen der Stadt, und Vereinen sind entstanden.

Wir pflegen außerdem auch Kontakte zu lokalen Geschäften und unterstützen in vielen unterschiedlichen Bereichen.