Kommunale Kita Hochsteinstrolche
Schlossstr. 23
66994 Dahn


Tel.: 06391 919900

 

Unsere St. Martinsfeier am 11.11.2022

Am Freitag, 11.11.2022, trafen sich unsere Kinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen zum gemeinsamen Laternenumzug. Begleitet von St. Martin. auf seinem Pferd, zogen wir mit unseren leuchtenden Laternen über den Schulhof. An verschiedenen Stationen sangen wir die bekannten Martinslieder. wie "Ich geh mit meiner Laterne“, " St. Martin ritt durch Schnee und Wind " und noch viele Andere mehr.

Besonders freuten sich die Bewohner des Seniorenheims „Haus am Kurpark“, die wir während des Umzugs besuchten und mit einem Lied überraschten.

Anschließend trafen wir uns an der Kita, wo unsere Vorschulkinder und Hortkinder ein Singspiel zu St. Martin aufführten. Der abschließende Lichtertanz begeisterte die Kinder und Eltern.

Im Anschluss bot der Elternausschuss Glühwein, Kinderpunch und andere Getränke, sowie warme Würstchen an. Verkauft wurden auch Martinsgänse. Der Erlös ging an den Förderverein zu Gunsten unseres Außengeländes.

Vielen Dank an die Kinder, an alle pädagogischen Fachkräfte sowie dem Elternausschuss für die Mithilfe bei der Gestaltung dieses schönen Festes.

Zum Schluss bekam jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht, das die Kinder mit einem Lächeln im Gesicht entgegennahmen.