Kommunale Kita Hochsteinstrolche
Schlossstr. 23
66994 Dahn


Tel.: 06391 919900

 

Muttertag 2022

p>Am Freitag, den 8. Mai überraschten die Kita- und Hortkinder der Kita St. Elisabeth ihre Mamas mit einem Muttertagspicknick im Kurpark. Während es sich die Mütter mit einer leckeren Erdbeerbowle auf ihren Picknickdecken gemütlich machten, stellten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen vor der Konzertmuschel auf und begrüßten ihre lieben Mamis mit dem Lied "Hallo, hallo schön, dass du da bist!"
Im anschließenden Muttertagslied und einem Gedicht drückten die Kinder aus, wie lieb sie ihre Mama haben und wie wichtig sie ist. Die Freude darüber war den Mamas anzusehen. Danach erzählte uns die Leiterin etwas über den Ursprung und die Bedeutung des Muttertags. Die Hortkinder schlossen das kleine Programm mit einem Gedicht ab und anschließend überreichten die Kinder ihren Müttern noch eine süße Muttertagstüte.

Nach der Feier wurden die Mamas mit Kaffee, Tee und Laugengebäck verwöhnt und verbrachten gemeinsam noch einen schönen Nachmittag im Kurpark.