Kommunale Kita Hochsteinstrolche
66994 Dahn

Tel.: 06391 919900

Aufregende Zeiten für die Kinder der Kita Hochsteinstrolche

Wie jedes Jahr ist es wieder soweit, endlich ist wieder Projektzeit. Derzeit absolvieren fünf Berufspraktikantinnen ihr letztes Jahr ihrer Ausbildung auf dem Weg zur staatlich anerkannten Erzieherin. Um den Abschluss zu erlangen ist ein langfristiges Projekt durchzuführen. Durch Beobachtungen von Seiten der Auszubildenden haben sich unterschiedliche Projektideen entwickelt, welche in Kleingruppen durchgeführt werden. Durch den ständigen gemeinsamen Austausch mit den Kindern wuchsen die Ideen für unsere Projekte von Woche zu Woche.

Es entstanden folgende Projekte:

• Die Ratatoullies: Ein Projekt über Nahrungsmittel, deren Herstellung und Verarbeitung mit Anna-Laura Burkhard
• Manage frei: Ein Projekt rund um den Zirkus Kunterbunt mit Nicole Bärmann
• Baut und konstruiert mit den „Bauarbeitern“ verschiedene Bauwerke mit Greta Henky
• Die Pferdemädchen: Ein Projekt im Bereich Naturerfahrung mit Meike Hammer
• Der Pferdeclub: Ein Projekt zur Gestaltung von Gemeinschaft und Beziehungen rund um das Thema Pferd mit Lena Johann

Bei jedem Projekt sind die Kinder mit Begeisterung dabei und unterstützen uns in unserer Planung. Wir freuen uns auf die verbleibenden Wochen und werden diese intensive Zeit, genau wie die Kinder, in guter und lebendiger Erinnerung behalten.